liebe närrinen und narranesen,
das projekt "narrenkappe" ist beendet. mit viel spaß und tam-tam zogen wir gemeinsam mit unzähligen anderen narren durch die lämmerspieler straßen und verbreiteten jede menge spaß und freude am feiern. als überraschungsgast konnte es unser lieber schmitti doch einrichten, als luftmatratze unsere zugnummer zu bereichern.
wir haben unter den gästen am straßenrand auch viele bekannte gesichter wahrgenommen und haben uns gefreut, dass alle in großer party-laune waren. zu unserer freude trafen wir dann im 1. zehntel der bürgermeister-beheim-straße doch noch auf unseren alten freund und großmeister "mr. overrider a.k.a. thomas a.k.a. übbi" samt familie. dieser stimmte dann sofort ein liedchen auf unserer gitarre "frau stämmer" an.
nach ca. 3,5 km und unzähligen "oh, helene"-sprechgesängen wurden wir dann vom lov-komitee verabschiedet und ließen den tag noch bei zelt-fasching und an der "kärschkorff" ausklingen. auf der rechten seite findet ihr die bilder zum projekt "narrenkappe".
ich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich hatte sehr, sehr viel spaß und möchte allen danken, die hier bei diesem projekt mitgewirkt und der ganzen sache sehr viel leben eingehaucht haben. ich hoffe, ihr seid nächstes jahr wieder dabei und vielleicht können wir ja noch den einen oder anderen hinzugewinnen?! es war eine tolle aktion und ich denke, in den kommenden jahren ist wieder mit uns zu rechnen!
helau und eine schöne zeit wünscht
euer sebi
2 Kommentare:
Hallo,
nachdem ich Euch als bunte Fußgruppe beim Lämmerspieler Fastnachtszug bewundern konnte bin ich in die tiefsten Tiefen des www eingetaucht und siehe da: es gibt einen Blog „zelala (emmerspiel)“. Klingt doch fast wie der Refrain eines hitverdächtigen Fastnachtsliedes.
Hätte ich Eure Seite vorher gekannt, hätte ich statt mit „Helau“ natürlich mit Eurem heimlichen Schlachtruf „zelala“ geantwortet. Hiermit gelobe ich für 2010 Besserung.
Da ich beim Fastnachtszug meine Kamera dabei hatte entschied ich kurzerhand: soviel Innovation muss unterstützt und auf den Film, äh die SD-Karte gebannt werden.
Auf meinem Link „pet.back“ findet Ihr unter „Navigation / Patchwork-Alben / Lämmerspiel Helau“ auch einige Bilder von Eurem Fuß-Marsch.
Euren Blog finde ich klasse und hoffe, ihm dadurch etwas mehr Leben einzuhauchen.
Es freut mich zu lesen, dass Euch der Umzug viel Spaß gemacht hat und es erinnert mich an meine Zelala-Zeit, allerdings noch unter Pfarrer Werner Fey. Auch wir liefen einige Male am Fastnachtszug mit, allerdings waren unsere Stimmen am Faschingsdienstag eigenartigerweise nicht mehr als musikalisch zu bezeichnen, was meistens damit zusammenhing, dass wir am davorliegenden Wochenende im Hausener Pfarrheim und ähnlichen Orten unsere Stimmen mit geistreichen Getränken anstatt mit Salbeitee geölt hatten.
So, nun viel Spaß beim Betrachten der Bilder und eine tolle Zelala-Vorbereitung sowie viel Freude bei allen Projekten, die Ihr noch plant.
Peter
hi peter,
vielen dank für die fotos! da wir ja nicht am rand standen, sind wir für jedes gemachte foto super dankbar!
dann bis zum nächsten mal!
sebi
Kommentar veröffentlichen